Moesta-BBQ PizzaCut Vol. 2 “Ich liebe das Ding”

Moesta-BBQ PizzaCut Vol. 2 “Ich liebe das Ding”

Sweet and Smokey Logo ohne Hintergrund

Das Design

Einfach & Genial

Als meine Frau beim Ruhrpott-BBQ mit diesem Pizzaschneider um die Ecke kam, dachte ich mir erst “oh Gott, nicht noch so ein Küchengadet”. Inzwischen ist es bei uns das absolute MUST HAVE wenn es um Pizza oder Zwiebelkuchen geht.

Vorweg möchte ich sagen, dass wir dieses Produkt selbst gekauf haben und es nicht von Moesta bekommen haben. Deswegen ist das hier auch keine Werbung sondern einfach nur meine Meinung.

Das Design ist genau so einfach wie genial. Der komplette Pizzaschneider besteht eigetnlich nur aus drei Teilen.
Der Klinge / Dem Klingenschutz / Dem Griff

Wie man an dem Foto sieht ist er also sehr einfach zu zerlegen und somit zu reinigen.

 

Die Kunststoffteile hinterlassen einen massiven und hochwertigen Eindruck. Der Pizzaschneider an sich ist eine komplexe und robuste Einheit, wenn er zusammengebaut ist. Mann muss also keine Angst haben, wenn man viel Druck beim Schneiden ausübt.
Moesta BBQ ruft 13,90 € für diesen Pizzaschneider auf, was meiner Meinung nach ein Preis ist, über den man nicht diskutieren braucht. Denn Verarbeitung und Qualität sind das auf jeden Fall wert.

 

Die Haptik

Sehr gelungen!

Wenn man an andere Pizzaschneider denkt, haben diese einen meist langen Griff. Der Vorteil bei diesem tollen Werkzeug ist, das der Drehpunkt der Klinde direkt im Griff gelagert ist. Was den Vorteil hat dass man die Kraft, die man beim Schneiden anwendet, genau in die Klinge bringt.

Vor der Klinge selbst braucht man aber keine Angst haben. Das Schleifbild der Klinge ist so gewählt worden, das man sich nicht so einfach verletzen kann. Die Klinge selbst ist aus Edelstahl und hat einen Durchmesser von 120mm.

Mit der massiven und sehr leichtgängigen Klinge lässt sich also ohne viel Aufwand, mit einer Bewegung ein sauberer Schnitt machen.

Durch das Gehäuse in der die Klinge läuft, ist es dazu noch eine saubere und fettfreie Sache, wenn es mal schnell gehen muss.

Für Sicherheit ist natürlich auch gesorgt! Durch den leicht transparenten Klingenschutz, der kinderleicht geöffnet und verschlossen werden kann, schützt man nicht nur sich selbst sondern auch die Klinge. Das Gehäuse und die Klinge halten somit einen Sturz vom Küchentisch ohne Probleme aus.

Fazit

Haptik

5/5

Material

4/5

Kosten

5/5